Doppelschlag II

2016-05-24 von Frank Sawatzki 

Königsspringer II 1½:6½ Schachfreunde

Hans hatte im Mittelspiel eine Figur für die Qualität erobert und stand aktiv, musste die Spannung aber konstant hochhalten, um Gegenspiel zu vermeiden. Jan-Paul setzte in einer slavischen Struktur mit langen Bauernketten mit Erfolg die positionellen Daumenschrauben an. Jürgen hatte ein klare Gewinnstellung erreicht, konnte diese dann aber nicht verwerten. Ich selbst hatte wie erwartet Caro-Kann auf dem Brett und bemühte mich darum, konsequent nach vorne zu spielen.

Sawatzki, Frank - Wagner, Friedrich

Landesliga Hamburg 2016 2016.04.23 Schachfreunde Königsspringer II

fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
fig
Weiss am Zug
 

Am Ende der Runde gab es ein überzeugendes 6,5-1,5, das nun keine Zweifel mehr offen ließ!

Weitere Partien haben mich leider nicht erreicht! Schickt mir gerne auch ein pgn-File oder nur den FEN-Code einer spannenden Stellung zu. Mehr lesen Sie auf dem Blog Hamburger Schachfreunde von Frank Sawatzki.

 
DATENSCHUTZ